Lebenslauf meines Unimog´s |
Am 15.01.1965 wurde er zum ersten mal Zugelassen und trat seinen Dienst bei der Bundeswehr |
der Bundesrepublik Deutschland an. Er fungierte als Funkwagen oder als mobile |
Schreibstube in einer Bundeswehreinheit in Baden-Württemberg. |
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Im Juni 1997 wurde er aus dem Dienst der Bundeswehr entlassen und wechselte in den zivilen |
Dienst in Fellbach, Raum Stuttgart. Dies aber nur für sehr kurze Zeit. |
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Im Juli 1997 kam er nach München und Diente als Spaßfahrzeug. |
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Im April 2000 wurde er mit einem Tieflader nach Michelau in Oberfranken überführt. |
Anfangs nur als Freizeitfahrzeug geplant, wurde er mehr und |
mehr zum hochgeländegängigen Wohnmobil ausgebaut. |
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Im September 2002 bekam der Unimog Nachwuchs, in Form eines passenden |
Geländeanhängers. Gemeinsam bringt es das Gespann auf eine Länge |
von 8,9m und auf ein stolzes zulässiges Gesamtgewicht von 6,65t. |
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Im April 2003 wurde der Unimog außen neu lackiert um ihm ein neues Aussehen zu geben. |
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Im Juni 2004 wurde der Anhänger, passend zum Zugfahrzeug, neu lackiert und die Elektrik erneuert. |
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Im Juli 2004 wurde der Motor bei einem Fahrzeug-Kilometerstand |
von 48850km komplett überholt und die Kupplung erneuert. |
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Im Juni 2006 wurde die Cabrio-Fahrerkabine gegen eine Ganzstahl-Kabine getauscht. |
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Im Mai 2010 wurde der Unimog in den Landkreis Schwäbisch Hall verkauft. |