zurück

Lebenslauf meines Unimog´s



Am 15.01.1965 wurde er zum ersten mal Zugelassen und trat seinen Dienst bei der Bundeswehr

der Bundesrepublik Deutschland an. Er fungierte als Funkwagen oder als mobile

Schreibstube in einer Bundeswehreinheit in Baden-Württemberg.


Im Juni 1997 wurde er aus dem Dienst der Bundeswehr entlassen und wechselte in den zivilen

Dienst in Fellbach, Raum Stuttgart. Dies aber nur für sehr kurze Zeit.


Im Juli 1997 kam er nach München und Diente als Spaßfahrzeug.


Im April 2000 wurde er mit einem Tieflader nach Michelau in Oberfranken überführt.

Anfangs nur als Freizeitfahrzeug geplant, wurde er mehr und

mehr zum hochgeländegängigen Wohnmobil ausgebaut.


Im September 2002 bekam der Unimog Nachwuchs, in Form eines passenden

Geländeanhängers. Gemeinsam bringt es das Gespann auf eine Länge

von 8,9m und auf ein stolzes zulässiges Gesamtgewicht von 6,65t.


Im April 2003 wurde der Unimog außen neu lackiert um ihm ein neues Aussehen zu geben.


Im Juni 2004 wurde der Anhänger, passend zum Zugfahrzeug, neu lackiert und die Elektrik erneuert.


Im Juli 2004 wurde der Motor bei einem Fahrzeug-Kilometerstand

von 48850km komplett überholt und die Kupplung erneuert.


Im Juni 2006 wurde die Cabrio-Fahrerkabine gegen eine Ganzstahl-Kabine getauscht.


Im Mai 2010 wurde der Unimog in den Landkreis Schwäbisch Hall verkauft.