zurück

Hauptscheinwerfer von Bilux auf H4 umrüsten



Mich hat schon seit langer Zeit die schlechte Lichtausbeute der Biluxscheinwerfer gestört.


Fahrten bei Nacht werden zum Risiko!













Nun wird ein großer Schritt für die eigene Sicherheit und der anderen Verkehrsteilnehmer gemacht, die Umrüstung der Scheinwerfer von Bilux auf H4. Die Umrüstung ist eigentlich sehr einfach. Der Unimog U404S hat 7 Zoll Scheinwerfer. Diese Größe wird auch heute noch verwendet, aber nicht mehr mit Bilux-Sockel sondern mit modernen H4-Sockeln. Man muß nun nur die alten Scheinwerfer aus dem Rahmen schrauben und die neuen wieder einsetzten. An die Anschlußkabel müssen nun noch H4-Stecker montiert werden und man hat eine deutlich bessere Ausleuchtung bei Nacht. Die Umrüstung hat etwa einen Materialwert von 70 Euro gekostet. Die passenden Scheinwerfer und H4-Stecker kann jeder Boschdienst bestellung.





















Bilux-Scheinwerfer 12V 35/35Watt



H4-Scheinwerfer 12V 60/55 Watt


Ich kann nur jedem zu diesem Umbau raten, es hilft nicht nur euch sondern auch anderen


nach oben